Ortsbild im Wandel der Zeit

Kultur

Traditionen und Veranstaltungen

Im Markt Nesselwang wird Brauchtum gelebt und gepflegt. Traditionen werden von Generation zu Generation weitergegeben und an die Moderne angepasst. Der Erhalt von Kulturgut ist wichtig, weil er uns Identität und Heimat stiftet. In der Bürgerwerkstatt Kultur engagieren sich interessierte Bürger*innen besonders für dieses Ziel. Gleichzeitig ist es uns wichtig, in der Alpspitzhalle und anderen Räumlichkeiten Musik, Gesang oder Theater zu fördern.

Unsere Kontakt für ...

Kultur

Hauptverwaltung
08361 91 22-0

Unsere Servicezeiten vom Bürgerbüro:

Montag bis Freitag: 08.00 - 12.00 Uhr

Donnerstag: 13.30 - 17.30 Uhr


Alpspitzhalle

Alpspitzhalle

Weiter
Heimathaus und Skigeschichte

Heimathaus & Skigeschichte

Weiter
Flurdenkmäler

Flurdenkmäler

Weiter
Baukulturelle Besonderheiten in Nesselwang

Baukulturelle Besonderheiten

Weiter
Flurnamen

Flurnamen

Weiter
Nesselwang früher und heute - Das Ortsbild im Wandel der Zeit

Nesselwang - früher und heute

Weiter
Alt Nesselwanger Bilderbogen

Alt-Nesselwanger Bilderbogen

Weiter

Services/Dienste

Bürgerserviceportal

zum Bürgerserviceportal

Bekanntmachungen

zu den Bekanntmachungen

Termine & Veranstaltungen

zu den Terminen