Stadtradeln

Fürs Klima in die Pedale treten

Vom 16. Juni bis 06. Juli nimmt der Markt Nesselwang zum insgesamt vierten Mal am Wettbewerb Stadtradeln teil. Stadtradeln ist ein länderübergreifender Wettbewerb zwischen Kommunen und Landkreisen, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege mit dem Fahrrad zurückzulegen.

Im vergangenen Jahr sammelten 55 Radler bei der Aktion fast 12.000 Kilometer, was einer vermiedenen CO²-Menge von immerhin zwei Tonnen entspricht. Die geradelte Entfernung des Marktes kommt wie in den Vorjahren auch dem Landkreis zugute, unter dessen Schirm der Markt antritt. Bürgermeister Pirmin Joas, der wie viele Marktgemeinderatsmitglieder ebenfalls mitmacht, zeigte sich zuversichtlich, die Vorjahreswerte zu verbessern. Noch wichtiger sei allerdings, das Radfahren insgesamt zu fördern und im Alltag zu verankern.

Weitere Informationen und die Anmeldung finden Sie unter www.stadtradeln.de/nesselwang.

Alltagsradweg in Nesselwang

Zurück


Ihr Kontakt zur...

Hauptverwaltung

08361 91 22-0

Unsere Servicezeiten im Bürgerbüro:

Montag bis Freitag: 08.00 - 12.00 Uhr

Donnerstag: 13.30 - 17.30 Uhr

 

Services/Dienste

Bürgerserviceportal

zum Bürgerserviceportal

Bekanntmachungen

zu den Bekanntmachungen